Haushalt auflösen?

Wohnungen, Häuser, Messi-Wohnungen – Wir unterstützen Sie sofort und zupackend bei Haushaltsauflösungen. Verlassen Sie sich auf einen zuverlässigen Partner.

Montage einer Einbauküche beim Umzug
Buchen Sie 100% Service

Koordiniert & sauber

Eine Haushaltsauflösung, auch als Wohnungsauflösung bezeichnet, erfordert die vollständige Räumung einschließlich Keller und Dachboden. Handelt es sich um eine Messi-Wohnung oder gibt es einen Trauerfall, erfolgt ein Umzug in ein Pflegeheim oder eine andere Unterbringung müssen Wohnungen oder ganze Häuser geleert werden.

Eine Messi-Wohnung kann viel Müll beinhalten, wodurch eine Entrümpelung mehr kosten kann, als eine normale Haushaltsauflösung. Die Kosten hängen davon ab, ob nur entrümpelt oder anschließend auch gereinigt werden muss. Es lohnt sich vorher eine Besichtigung machen zu lassen und anschließend ein Angebot erstellen zu lassen.

Unbrauchbare und wertlose Gegenstände werden als Sperrmüll entrümpelt. Andere Teile gehen meist in den Besitz von Verwandten und Freunden.

Als zuverlässiger Dienstleister führen wir Haushaltsauflösungen durch und entsorgen den Sperrmüll fachgerecht. Wir garantieren saubere, schnelle, zuverlässige Arbeit zu günstigen Preisen und ermöglichen flexible Termine. Nutzen Sie unsere 100% Serviceleistungen mit Streich- und Renovierungsarbeiten.

2 Arbeiter von 030 Entsorgung und Sperrmüll
Kundenmeinungen

Service und Mitarbeiter - Super freundlich

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Planen Sie rechtzeitig

Nützliche Tipps

Beginnen Sie rechtzeitig mit der Sortierung des Inventars, was bleibt und was kommt weg?

Bestandsaufnahme

Machen Sie eine Bestandsaufnahme des Inventars in der Wohnung, Haus, Speicher, Keller, Garage, Schuppen.

1,2,3 – was  bleibt, was soll weg?

Sortieren Sie rechtzeitig und kennzeichnen Sie mit Aufklebern in 3 Kategorien. 1. „Bleibt“, 2. „Kommt weg“, 3. „noch unklar“. Entscheiden Sie Punkt 3 rechtzeitig vor der Beauftragung der Entsorgungsfirma.

Was wird verkauft?

Kategorie 1. „Bleibt“ muss unterschieden werden, in was man selbst behält, was verschenkt wird und was verkauft wird.

Verkaufen oder Verschenken

Karitative Organisationen freuen sich über gut erhaltende Kleidung und Möbelstücke.
Wenn Sie sich für einen Verkauf entscheiden, nutzen Sie Online-Kleinanzeigen, Nachbarschaftsportale im Internet, oder setzen Sie Inserate in die Zeitung.

 

Kleine private Räumungen sind innerhalb eines Tages durchgeführt. Größere Auflösungen wie Häuser oder Gewerberäume beanspruchen mehr Zeit je nach Umfang und Entfernung.

Die hängt von der Größe des Vorhabens ab und von der Lage des zu räumenden Objekts. In der Stadt z.B. muss häufig wegen der Parkplatzsituaion ein Halteverbot beantragt werden.

 4 Wochen vor dem geplanten Termin wäre optimal. Falls ein Halteverbot benötigt wird, muss dies 14 Tage vorher beantragt werden.

Ja, selbstverständlich! Wir bieten einen 100% Räumungsservice bis hin zur Schlüsselübergabe.